Schon zwei Tage später fand am heutigen Samstag der nächste Arbeitseinsatz statt. Wie zuletzt meistens kamen hoch motivierte Helfer zusammen, deren Anzahl aber gerne noch etwas größer sein dürfte.

Im 1. Obergeschoss wurde an zwei Stellen der Fußboden geöffnet, um nun entscheiden zu können, was mit dem Fußboden insgesamt (der fast auf der gesamten Etage mehrere Zentimeter erhöht ist) passieren wird. Die Wand inkl. Eingangstür zur ehemaligen Hausmeisterwohnung wurde entfernt und auch ein Teil der Holzkonstruktion in der Wohnung.

Im Erdgeschoss wurde die abgehängte Decke über dem Krabbelraum entfernt, die Verkleidungen und der Lagerraum entlang der Treppe zum 1. OG bzw. zum Keller abgebaut und im kleinen Saal noch die letzten Reste der abgehängten Decke entfernt. Außerdem wurden noch weitere sperrige Gegenstände, wie Türen, Fensterbänke, Einbauschränke und die Trennwände der WCs im Keller in den Container gebracht, der nun auch schon wieder fast voll ist.

 

Und wieder hat´s „geruckt“!