Auch in dieser Woche konnten die hohen sommerlichen Temperaturen erfreulich viele Helfer nicht abschrecken, die Arbeiten auf der Baustelle fortzusetzen. Im 1. Obergeschoss wurde ein Teil des Fußbodenaufbaus entfernt (Spanplatten und Glaswolle), um nicht zwei verschiedene Höhenniveaus auf der Etage zu erhalten. Im kleinen Saal wurde das Linoleum entfernt, darüber hinaus jede Menge Putz und Tapete von den Wänden entfernt sowie der alte Schornstein, der schon im 1. OG abgerissen wurde, auch im Erdgeschoss abgerissen.

Wichtig für die Sicherheit war außerdem, übergangsweise ein Geländer an der Treppe zu installieren, nachdem dort letzte Woche die Zwischenwand entfernt worden war. Große Freude konnte Anja Pfordt bei den Teilnehmern auslösen, als sie diese nach dem wieder einmal sehr leckeren Essen mit einer Runde Eis überraschte. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank auch an die vielen fleißigen Helfer, die uns immer so toll verpflegen 🙂 Auch gestern waren wir dank Sigrid und Gerrit Helm wieder sehr gut versorgt :)Vom erfolgreichen Fortschritt der Arbeiten überzeugte sich auch unserer ehemaliger Pastor Oskar Achenbach bei einem kurzen Besuch auf der Baustelle.

Boden entfernen – und noch viel mehr 🙂