Mittelpunkt unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr. Hier haben wir Zeit, zur Ruhe zu kommen, Gott in Liedern und Gebeten gemeinsam zu loben und Impulse aus Seinem Wort für unser Leben aufzunehmen.

Parallel zum Gottesdienst erleben die Kinder im Kindergottesdienst ein interessantes Programm in verschiedenen Altersgruppen.

Die Alternative zur Teilnahme am Präsenzgottesdienst ist der Livestream, der unseren Gottesdienst live am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr zu Ihnen überträgt.
Zeitversetzt kann der Gottesdienst als Video (bei unsYoutube) angeschaut werden.

Zu einem persönlichen Gespräch – auch über Lebens- und Glaubensfragen – stehen Mitarbeiter der Gemeinde gern zur Verfügung.

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren findet parallel zum Gottesdienst statt.

Was wir im Kindergottesdienst so machen? Am Anfang sind alle Gruppen zusammen und haben einen gemeinsamen Start, bevor sie in die einzelnen Gruppen gehen. Es gibt ein buntes Programm aus Singen, Beten, Spielen, Kinderkollekte für andere Kinder sammeln, natürlich unseren Geburtstagskinder gratulieren und einem Segenslied.

• Wir möchten zu den Kindern eine persönliche Beziehung aufbauen
  • Wir wollen eine nach biblischem Vorbild lebende Gemeinschaft von Christen und Mitarbeiter/innen sein, die Kinder lehrt und ihnen vorlebt was es bedeutet, Christus nachzufolgen.
  • Kindergottesdienst ist kinderorientiert
  • Die biblischen Inhalte sind für den Alltag der Kinder relevant
  • Die biblischen Inhalte werden kreativ vermittelt
  • Die Kinder werden in Gruppen persönlich begleitet
  • Die Kinder haben im Kindergottesdienst Spaß!

Das Kindergottesdienstteam

Eltern-Kind-Raum

Für Gottesdienstbesucher mit Säuglingen gibt es einen schalldichten Eltern-Kind-Raum mit direkter Sichtverbindung zum Gottesdienstsaal.

Eine Tonübertragung in die Räumlichkeiten findet statt, so dass Eltern am Gottesdienst teilnehmen können.

Saal
Der ehemalige Gottesdienstsaal unseres Gemeindeshauses in der Kurhausstr. 46