Was war geplant?

Die FeG Kassel-Wilhelmshöhe hat ihr vorhandenes Gemeindehaus umgebaut und einen neuen Saal an der Stelle des alten Saales errichtet. Dies war nötig, weil unser Gemeindehaus zu klein wurde und es einen erheblichen Sanierungsstau gab. Wir verbanden mit dem Bauprojekt folgende Vision:

Dieses Haus sollte größer werden, weil es unser vorrangiges Ziel ist, Menschen für Jesus zu gewinnen.

Wir wollten Menschen zu uns in die Gemeinde einladen. Wir wollten Raum für sie und für die Begegnung miteinander haben.

Wir wollten, dass es schön ist. Dieses Haus soll ein Hilfsmittel sein, um Menschen zu Jesus zu bringen und ihnen ein geistliches Zuhause zu bieten.

Wann passierte was?

Am 6. Mai 2018 hatten wir den letzten Gottesdienst in unserem alten Gemeindezentrum.
In den Sommermonaten 2018 sind wir aus dem Gemeindehaus ausgezogen und haben in Eigenleistung leichte Abrissarbeiten getätigt. Leider hat sich anschließend die Genehmigung des Bauantrags verzögert, sie erfolgte erst 2021. Nach dem Abriss des Saals erfolgten umfangreiche Baumaßnahmen, davon viele in Eigenleistung. Im Mai 2024 sind wir wieder in das umgebaute Gemeindezentrum eingezogen.

Am 5. Mai 2024 haben wir einen Eröffnungsgottesdienst gefeiert, und am 26. Mai 2024 gab es einen wunderschönen Tag der offenen Tür. Ab sofort findet unser Gemeindeleben wieder in der Kurhausstraße 46 statt.

Wie können Sie das Projekt unterstützen?

• Durch Ihr Gebet.
  • Durch Ihre Spende.

FeG Kassel-Wilhelmshöhe – Baukonto
Spar- und Kreditbank Witten
BIC: GENODEM1BFG

Für jede Spende erhalten Sie eine Spendenbestätigung.

• Durch Ihre praktische Mithilfe.
    Wir sind zwar schon umgezogen, es gibt aber immer noch einiges zu tun.

Wo können Sie weitere Informationen erhalten und Anregungen weitergeben?

Sie erreichen den Bauausschuss über unser Kontaktformular.
Oder sprechen Sie jemanden vom Bauausschuss persönlich an:

Ralf Dörner (Leitung)
Simon Mittelbach
Kerstin Peplau
Antje Schwabeland
Christoph Veit (Leitung)

Wo traf sich die Gemeinde in der Zwischenzeit?

Die meisten Gemeindeveranstaltungen fanden in der fast 6-jährigen Umbauzeit im Gemeindehaus der Adventgemeinde in der Schönfelder Straße 34 in Kassel statt. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!