Weitere Arbeitseinsätze, weitere Fortschritte

Auch in den vergangenen beiden Wochen ist wieder einiges passiert auf der Baustelle. Die markantesten Veränderungen gab es im Saal, wo die Dämmung und Fußbodenheizung verlegt wurde, sodass jetzt der Estrich folgen kann. Die Maler-Arbeiten an der Decke sind abgeschlossen, die Holzflächen und -stützen müssen noch fertig lasiert werden.

In der Küche im Untergeschoss konnten die Vorsatzschalen geschlossen werden, da inzwischen alle Anschlüsse am richtigen Ort enden. Damit die Hängeschränke auch halten, wurden die Wände entsprechend verstärkt. Außerdem konnten die Tapezierarbeiten begonnen werden – die ersten beiden Wände sind fertig tapeziert und somit „streichfertig“.

Da in der kommenden Woche das Gerüst für die Sanierung der Außenfassade der Villa gestellt werden soll, wurde draußen ein Container mit Bauschutt gefüllt, sodass es nun auch dort wieder ordentlicher aussieht.

 

Weiter – immer weiter…

Unter diesem Motto steht aktuell der Gemeindehausbau. Es tut sich weiter in allen Bereichen etwas und wir sind dankbar für die Fortschritte, sowohl bei der Arbeit der Firmen als auch bei unseren Arbeitseinsätzen. In der letzten Woche haben an insgesamt fünf Tagen Einsätze stattgefunden – ganz kleine (eine Person), aber auch ein großer (16 Personen) am Samstag, da wir durch den Termin für den Beginn der Estricharbeiten Zeitdruck bei den Arbeiten an der Saaldecke hatten. Diese sind in den wichtigen Bereichen am Samstag nahezu abgeschlossen worden – vielen Dank für alle, die sich daran beteiligt haben!

Darüber hinaus wurde an der Bühne weitergebaut, sodass diese nun geschlossen und das Taufbecken provisorisch verschlossen werden konnte. Außerdem wurde die Konstruktion für die Erhöhung des Technikpodests gebaut, die so schwer ist, dass sie nur mit mindestens 10 Personen zu bewegen ist 😉 Auch in den Gruppenräumen ging es weiter: Decken und Wände wurden gespachtelt, geschliffen, grundiert und für den letzten Anstrich vorbereitet.