• Gibt es einen Gott?
  • Wozu sind wir auf der Welt?
  • Wer ist Jesus?
  • Was hat das Leben mehr zu bieten?
  • Warum lässt Gott Leid zu?
  • Ist Glaube nur etwas für Schwache?

Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in dem Grundkurs des christlichen Glaubens für Einsteiger beschäftigen, der an den Alphakurs angelehnt ist. Dieser Kurs ist ideal für alle, die mehr über den christlichen Glauben erfahren und sich näher damit auseinandersetzen möchten. Er bietet mehr als graue Theorie, ist kostenlos, unverbindlich und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. Auch Menschen mit kritischer Einstellung zur Kirche, die aber am Glauben interessiert sind, sind herzlich willkommen.
Er richtet sich aber auch an alle, die neu in der Gemeinde sind, oder an diejenigen, die die Grundlagen des christlichen Glaubens auffrischen wollen.
Es kann hier jeder mitmachen, der glaubt, dass es noch mehr im Leben geben muss.

Themen und Termine:

Die Kurse finden immer dann statt, wenn sich genügend Teilnehmer gefunden haben. Der letzte Kurs war gut besucht und endete im Mai, man kann sich also wieder für den nächsten Kurs melden! Natürlich kann man sich aber auch erstmal unverbindlich erkundigen und Fragen loswerden. Hierzu steht Pastor Jürgen Müller jederzeit zur Verfügung.

Die konkreten Themen umfassen in der Regel:

• Wer ist Jesus?
  • Warum starb Jesus?
  • Bibel lesen & beten
  • Wozu ist Kirche da?
  • Was tut der Heilige Geist?
  • Bösem widerstehen?
  • Wie wird man Christ?

An acht Abenden werden biblisch begründete Antworten erarbeitet. Es gibt Raum für Fragen und offene Gespräche.

Wer?
Alle