Die Chance, sich selber ein Bild von dem aktuellen Stand der Arbeiten auf der Baustelle zu verschaffen, folgten vergangenen Sonntag zahlreiche Mitglieder und Freunde der Gemeinde, als der Bauausschuss wieder zu einer Baustellenbesichtigung nach dem Gottesdienst einlud. Bei leckeren Bratwürsten und guten Gesprächen konnten sich die Besucher von den Fortschritten der letzten Wochen selber überzeugen.

Nicht ganz so zahlreich, aber doch weiterhin gut besucht sind auch die Arbeitseinsätze für die Eigenleistungen. Neben den Arbeiten im Bereich Trockenbau, die sich in vielen Bereichen langsam dem Abschluss zuneigen, der Weiterarbeit an Bühne, Technikecke und Treppe zum Dachgeschoss haben inzwischen auch die Arbeiten an der Decke in Gruppenräumen und – in abenteuerlicher Höhe – dem Saal begonnen.

Baustellenbesichtigung und weitere Arbeitseinsätze