Im Seniorenkreis treffen sich einmal im Monat Senioren jeden Alters. Start ist immer mit einer einer guten Tasse Kaffee oder Tee sowie selbstgebackenem Kuchen und guter Gemeinschaft und Gesprächen an den gedeckten Tischen.

Anschließend gibt ein interessantes Thema – gesellschaftlich, biblisch, seelsorglich, geschichtlich oder Themen von allgemeinem Interesse. Anregende Impulse, interessante Gespräche und gute Gemeinschaft prägen den Seniorenkreis.

• 24. Mai: Ausflug nach Bad Karlshafen/Hugenottenmuseum (H.A. Kahlen)
  • 21. Juni: Beratung & Unterstützung im Alter (M. Mittelbach)
  • 30. August: Gartenfest bei Familie Tubbesing (Jürgen Müller)
  • 27. September: Heinrich Hermann Grafe und die Entstehung der FeG (H.A. Kahlen)
  • 25. Oktober: Die Maschen der Betrüger – das kann mir nicht passieren!? (Frau Gottmann/Polizeiladen KS)
  • 15. November: Der Isenheimer Altar – Glaubenszeugnis in der Kunst (Christa Patte)
  • 13. Dezember: Advent- und Weihnachtsfeier (Jürgen Müller)

(Download als Flyer)

Informationen unseres Gemeindebundes für die ältere Generation sind hier zu finden: aeltere-generationen.feg.de
Unter anderem kann dort ein Monatsimpuls und/oder ein Infobrief (erscheint alle 2-3 Monate) abonniert werden.

i. d. R. am 4. Mittwoch im Monat, 15.00 Uhr

Gemeindehaus der Adventgemeinde in der Schönfelder Straße 34, 34131 Kassel