In der Jungschar wollen wir füreinander da sein, gemeinsam spielen und Spaß haben und aus der Bibel lernen, wie lieb Gott dich hat und was du in deinem Leben daraus machen kannst.

Wir lesen in der Bibel oder hören eine Geschichte, erzählen, was uns dazu einfällt oder was wir erlebt haben, und nehmen einige neue Gedanken mit nach Hause. Anschließend machen wir gemeinsam Spiele. Einmal im Jahr fahren wir auf eine Freizeit, und auch zwischendurch machen wir manchmal besondere Aktionen.

Seit August ist unser Thema „Christen in aller Welt“. Die Kinder haben sich Länder gewünscht, die sie besonders interessieren, deshalb werden die Themen vom gedruckten Flyer abweichen. Nach unserem Besuch aus Südostasien werden wir unter anderem Berichte aus Italien und der Ukraine hören, wieder mit einigen Überraschungsgästen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Parallel zur Jungschar und den anderen Jugend-/Kinderangeboten freitags gibt es eine Eltern-Lounge, in der die Wartezeit beim Bringen und Abholen zu einer Alltagspause mit Gemeinschaft und Austausch wird (Anmeldung erbeten – das erleichtert die Planung & Vorbereitung von Kaffee und Gebäck).

Wer?
Kinder ab der 3. Klasse bis 12 Jahre

Wann?
freitags, 16.30-18.00 Uhr
(nicht in den Ferien)

Wo?
Gemeindehaus der Adventgemeinde in der Schönfelder Straße 34, 34131 Kassel

Kontakt?
Jens Gertsen