Gottes Wort kennen lernen.

Dies ist das Ziel des biblischen Unterrichts für Teenager der 7. und 8. Klasse. Zur Anwendung kommt eine ebenso einfache wie auch kreative Methode.

Warum nicht das, was den Teenies Spaß macht und geistliche Grundlagen für ihr Leben legt, noch weiteren Altersgruppen zugänglich machen? Für die, die erst später zum Glauben kamen, ihre Grundlagen wiederauffrischen wollen oder einfach nur Interesse an der Bibel haben?
Wir werden auch dieses Jahr wieder den BU für Erwachsene anbieten und die wichtigsten Texte der Bibel durcharbeiten. Nach dem Konzept der Teenager: Text in der E100-Bibel selbst lesen, gegenseitig Fragen stellen, Kerngedanken diskutieren, Hintergrundinformationen bekommen und theologische Fragen entdecken.

In 2020/21 werden Texte des Neuen Testaments behandelt.
Den Teilnehmern wird eine E100-Bibel gestellt.

Derzeit findet Donnerstags der BU per Skype statt, freitags als Präsenzveranstaltung im Gemeindehaus.

Ab 15 Jahre

donnerstags, 17.30 – 18.30 Uhr (Skype)
freitags, 17.30 – 18.30 Uhr (live)

per Skype