Bibeltage mit Tobias Togno vom 23. – 27. März 2022

Vergesst mal das „Wann“ und fragt nach dem „Was“. Die Offenbarung ist aktuell, begeisternd und ein für heute notwendiges Buch. Auch wenn die Bilder und Inhalte teils schwer zu greifen sind, sollte sich ein Christ damit beschäftigen.
Zur Offenbarung hat jeder seine persönliche Meinung und schon dies oder jenes gehört. Tobias Togno nimmt uns in seine Auslegung hinein und fragt nach dem Gesamtbild und der Relevanz für heute.

Tobias TognoTobias Togno ist Pastor der FeG Borken und begeistert von der Offenbarung. Er stammt aus Lemgo, ist 32 Jahre alt, verheiratet, hat 2 Kinder. Nach seinem Studium an der FTH Gießen arbeitete er als Jugendreferent in Brandenburg sowie als Pastor in der Gemeinde Erlebt-Potsdam.

Die Bibeltage sind eine interessante Möglichkeit, am Stück eine tiefgründige Themenreihe zu einer “harten Nuss” aus der Bibel zu hören. Wer ist nicht schon beim Bibellesen oder bei Gesprächen mit Freunden mit der Frage in Berührung gekommen, warum die Offenbarung so seltsame, teils abstoßende Bilder verwendet? Ist das am Ende nicht alles nur Spekulation oder altertümliche Science-Fiction?

Die fünf Vorträge dazu sollen Input für alle Besucher, Mitglieder und Mitarbeiter der Gemeinde sein. Außerdem öffnen wir die Veranstaltung für die Gemeinden in Kassel sowie die FeGs im Hessen-Waldeck-Kreis.

Vortrag 1 Mittwoch, 23. März 2022 19 Uhr
Vortrag 2 Donnerstag, 24. März 2022 19 Uhr
Vortrag 3 Freitag, 25. März 2022 19 Uhr
Vortrag 4 Samstag, 26. März 2022 19 Uhr
Abschlussgottesdienst Sonntag, 27. März 2022 10 Uhr

Die Vorträge sind etwa 1 bis 1,5 Stunden lang. Wir bitten für die Teilnahme um eine Spende. Für Mitglieder unserer Gemeinde ist die Veranstaltung kostenlos.

Die Veranstaltungsreihe wird hybrid stattfinden, also Live-vor-Ort im Gemeindehaus der Adventgemeinde (Schönfelder Str. 34 / Kassel) und per Youtube-Übertragung (Link)!

Zu den Vor-Ort-Veranstaltungen im Gemeindehaus bitte hierüber anmelden:

 

Die Anmeldung zum Gottesdienst am 27.3. wird ab Montag den 21.3. möglich sein.

Veranstalter:
FeG Kassel Wilhelmshöhe
Schönfelder Str. 34 (Gemeindehaus Adventgemeinde)
34121 Kassel

Wer?
Alle

Wann?
23. – 26. März: 19 Uhr
27. März: 10 Uhr

Wo?
vor Ort & bei Youtube

Kontakt?
Pastor Stephan Richter